Dienstag, 4. August 2009

Tour 5.2: Adlershof - Neukölln


So, wie im Vorpost schon angekündigt, habe ich diese Tour in 2 Abschnitte geteilt. Warum? Dieser Abschnitt von Adlershof nach Neukölln ist perfekt ausgebaut und bietet beste Fahrmöglichkeiten - auch für Rennräder! Ich bin in Adlershof gestartet und immer am Teltow-Kanal entlang gefahren.
Der Abschnitt ist ca 7,5 km lang und führt über eine 5-6m breite, ultra-glatte Fahrradstraße, Autos sind hier tabu. Das macht wirklich total viel Spaß, hier zu fahren, es geht latent bergab, immer an der neu ausgebauten A113 entlang, immer geradeaus. Selbst bei diesem Spitzen-Wetter waren nicht all zu viele Radfahrer und Skater unterwegs, so dass ich durchweg freie Bahn hatte :-)

Den Abschnitt der Tour findest du hier.

In Neukölln angekommen, hab ich den kürzesten Weg zur S-Bahn genommen und hab mich wieder Richtung Spandau in Bewegung gesetzt...

Fazit: Die beiden Abschnitte, von Lichtenrade nach Adlershof und von Adlershof nach Neukölln waren ganz gut zu Radfahren. V.a. der zweite Abschnitt war ober-klasse!

Die nächste Tour startet dann in Neukölln und wird mich nach Norden, in die Mitte Berlins führen. Mal schauen, wie weit ich dann komme.

Also: dranbleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen