Sonntag, 20. September 2009

Berliner Unterwelten: Tour 3

Mal eine kleine Xtra-Tour ohne Fahrrad...

Gestern war ich mit meinem Freund und Arbeitskollegen Lars zu Besuch bei den Berliner Unterwelten e.V. Diesen Besuch hatten wir schon ewige Zeiten geplant, und gestern war es dann endlich so weit!
Leider durfte man keine Fotos machen, deshalb nur ein kleiner Bericht an dieser Stelle.

Wir haben uns für die Tour 3 - "U-Bahn, Bunker und Kalter Krieg" entschieden. Die Führung durch die zwei Bunker am Gesundbrunnencenter und am U-Bhf. Pankstr. war total spannend!

Man hat sich wirklich sehr in die Geschichte des Kalten Krieges zurückversetzt gefühlt und konnte das beklemmende Gefühl, was tausende Berliner in solchen Luftschutzanlagen erleiden mussten deutlich nachvollziehen.

Wir haben eine Menge Details aus dem kalten Krieg erfahren und die Geschichte hautnah miterlebt...

http://berliner-unterwelten.de/

Diese Touren sind ein Muss für jeden Berliner und Berlinbesucher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen